http://www.aedermannsdorf.ch/de/verwaltung/dienstleistungen/welcome.php?dienst_id=33779
24.01.2020 07:07:06


Anmeldung

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein
  • Familienbüchlein oder Ehedokument (falls Sie verheiratet sind)
  • Militärdienstbüchlein (Männer bis 42. Altersjahr), ev. Zivilschutzdienstbüchlein
  • AHV-Ausweis
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Pass
  • Ausländerausweis
  • AHV-Ausweis
  • Krankenversicherungsausweis (falls Sie von einem anderen Kanton zugezogen sind), bei Familien bitte für alle Mitglieder


-

Preis: gratis


Dokument 01_anmeldeformular.doc (doc, 55.2 kB)

zur Übersicht