Spielmorgen in der Schule

Jung und Alt trafen sich zu Spiel und Spass

Getreu unserem Jahresmotto „Spielend weiter“ veranstaltete die Schule Aedermannsdorf-Herbetswil am Mittwoch, 25. Januar 2023, in den jeweiligen Schulhäusern für alle Schülerinnen und Schüler einen „Spielmorgen mit Erwachsenen“.

Zum Anlass von 9.55 Uhr bis 11.30 Uhr konnten sich Eltern, Grosseltern, Onkel und Tanten sowie Nachbarn und Freunde anmelden. Die Idee war, dass Regelspiele, die vielfältige Lerngelegenheiten bieten, an diesem Morgen gespielt werden.

Während der grossen Pause trafen die Erwachsenen ein, um sich anschliessend nach einem Einsatzplan in die jeweiligen Klassen zu begeben. Spiele wie: Quips, Obstgarten, Coco Crazy und noch viele mehr wurden vorgestellt. Die Kinder konnten wählen, mit wem sie was spielen wollten.

Es war jeweils aufregend, ein neues, oder auch ein bekanntes Spiel mit einem den Kindern vielleicht unbekannten Erwachsenen zu spielen.

Müde und um einige Eindrücke reicher, verabschiedeten sich die Kinder am Mittag. Viele positive Rückmeldungen der Erwachsenen bestätigten, dass Jung und Alt miteinander einen gelungenen Vormittag verbracht hatten.

Dagmar Husi